Über mich


Grüner Erna geb. 20/11/63  Handy 3385378816

Ich bin Bäuerin auf einem Bergbauernhof im Schnalstal, meine Leidenschaft gilt den Tieren, vor allem den Pferden und Hunden. Schon als junges Mädchen schwärmte ich heimlich von ihnen. Da wir immer sparen mussten, traute ich meinen Wunsch nicht zu äusern. Als ich zusammen mit meinem Mann meinen Heimathof übernommen haben, kam auch gleich ein Haflingerfohlen "Viola" als Weihnachtsgeschenk von meinem Mann Josef in den Stall. Da Pferde Herdentiere sind kam gleich "Riki" dazu, zu dieser Zeit war sie Trächtig, als dann eines Nachts ein Stutfohlen geboren wurde, war klar das es bei uns bleiben wird und tauften es "Dolly" nun sind drei Haflinger die unsere Freizeit verschönern. So oft es Zeitlich geht reite ich durch Wälder und hinauf zu den Almen. Natürlich haben wir auch Hunde, "Bordercollies" begleiten mich durch mein Leben! Hab zwei davon,"Kelly" sie ist total lieb, Hüten, Agility und Dogdancing damit hat sie nix am Hut, leider! So kam "Avon" er ist mein Glücksgriff, sein Arbeitseifer ist vollausgeprägt. Mit Kurse, Training und Literatur schaffte ich es einen treuen "Freund" und Helfer egal ob bei Laufenten, Schafen, Ziegen oder Rinder überall und jederzeit kann ich auf ihm zählen, aber dazu mehr auf seiner eigenen seite. Da ist noch unser altes Mädchen die Tschinscha, sie ist eine Samajeden x Schäferhund mix, sie ist unsere Wache am Hof beschützt unser Hab und Gut.

Zusammengefasst und geschrieben am Jahr 2004

Inzwischen hat sich bei den Tieren und rund um den Hof wieder viel getan!

Dazu schaut Euch einfach die Hp an, mit neuesten Berichten und Bildern seid Ihr immer bestens bedient!