Joe geb. 25.04.2011 in Frankreich

Das ist mein kleiner Joe, da es langsam Zeit wurde mir um einen Jungen Bordercollie um zu sehen, da Avon leider schon sieben Jahre geworden ist und ich ihn später etwas schonen möchte, hab ich jetzt "Joe" von Frankreich geholt, er wird in ca. drei Jahren Avon's Arbeit für mich machen, bis dahin brauch ich die volle unterstützung von Avon, er wird mir helfen den jungen Racker Auszubilden, er hat darin schon einiges an Erfahrung gesammelt da ich ab und zu junge Bordercollies an meinen Schafen Trainiert habe, deshalb wird es ein Vergnügen sein aus den kleinen Lausejungen einen Tollen Zuverlässigen Arbeiter zu Formen.  Joe ist voller Neugier, hat aber von nichts Angst ist aber trotzdem sehr Vorsichtig. Am ersten Tag reagierte er auf kein Rufen, ich probierte wegzulaufen damit er nachkommt, nichts, alles mögliche viel mir ein, aber nichts. Nun entschied ich mich mit ihm alleine etwas zu unternehmen, ging mit ihm im Wald spazieren, wenn er zu mir kam sagte ich seinen Namen und gab ihn viele Leckerlis, er ist jetzt leichter abzurufen er lernt sehr schnell das hab ich durch meine beobachtung schnell kapiert, manchmal muß ich sehr energisch sein damit er gehorcht, zb. als er unsere Hühner entdeckte wollte er nicht mehr mitkommen, er musste von mir weggehohlt werden, auch alleingänge würde er machen wenn ich nicht ein Auge auf ihn hätte.   

2011 Joe's erste Jahr in seinem neuen Zuhause

Der 2. Sommer von Joe