Aik geb. 02.09 2020

auf einer Alm in der Schweiz

Auch er hat eine Geschichte wie er zu mir kam, ihn & seine Geschwiester soll es "eigentlich" nicht geben,.....

Seine Mama die gerade Läufig war, wurde von ihren Herrele und Hirte einen guten Freund für ein bar Stunden anvertraut, unter der Bedinung das er gut auf sie achtet, da dieser zwei Rüden hat! So kam es das sie am 2. September auf der Alm ihre sieben gesunde Welpen zur Welt brachte! Da ich ihm einen Antrainierten Rüden besorgen konnte, durfte ich mir einen aussuchen, und das war dann Aik!

 

Mama Kranzi, sie war schon als Junghund mit Herrchen bei mir zum Training, sie hat sich zu einen tollen Begleithund und Arbeitshund an den Schafen entwickelt, hilft ihrem Herrchen vorallem im Sommer auf der Alp

Vater Sammy, er stammt von Franz Schaffler ab, er ist bekannt durch seine guten Hütebordercollies